Direkt zum Inhalt
Versandkostenfrei ab 80 Euro (in Österreich)
Die Himmelgrün Duftkissen werden seit jeher von Hand befüllt

Ihr individuelles Duftkissen – mit dem Besten aus der Natur von Hand befüllt

Unsere Duftkissen wurden schon immer von Hand befüllt. In den Anfängen wurde das noch zu Hause am Küchentisch oder abends im Wohnzimmer gemacht. Die ganze Familie war damit beschäftigt. Das ganze Haus roch nach Lavendel oder anderen Wildkräutern. Seit damals hat sich einiges getan. Unsere hochwertige Handarbeit, das Bewusstsein für Naturprodukte, deren Qualität und Wirkung, sowie unser Bestreben individuelle Kundenwünsche stets umzusetzen, sind geblieben. Und werden Himmelgrün immer begleiten.

Das richtige Kraut finden

Für alles ist ein Kraut gewachsen – und das nicht nur sprichwörtlich! In der Himmelgrün-Kissenmanufaktur beweisen wir das mit über 90 verschiedenen Kräutern und Wildkräutern. Allesamt in Arzneibuchqualität. Das bedeutet, sie entsprechen der höchsten Kontrollstufe. Egal ob angebaut oder direkt aus der Natur: Unsere Kräuter werden speziell geerntet, behandelt, gereinigt, zerkleinert und verpackt. Wir behalten nicht nur den Überblick über die Qualität der verwendeten Kräuter, sondern wissen auch, wie welches Kraut wirkt.

Beispiele?

• Pfefferminze öffnet die Atemwege
• Kamille hemmt Entzündungen und wirkt antiseptisch
• CBD Hanfblüten beruhigen und entspannen
• Rosmarin stärkt Herz, Kreislauf und Nerven
• Schlüsselblume lindert Kopfschmerzen und hilft bei Erkältung

Sie müssen kein Kräuterexperte sein – das ist unser Job. Wir beraten gerne und helfen bei der Zusammenstellung der perfekten und persönlichen Kissenfüllung für Ihr individuelles Duftkissen. Übrigens: Unsere Füllmaterialien sind alle unbeduftet, also Natur pur. Als Füllstoffe bieten wir nicht nur Kräuter, sondern auch weitere wirkungsvolle Zutaten aus der Natur. Darunter die beliebten Zirbenholzflocken oder die von uns persönlich gemähten Heublumen.

Bei Himmelgrün werden alle Duftkissen von Hand befüllt

Schritt für Schritt: So entsteht Ihr Duftkissen

Wer in der Nähe ist, der kann ganz persönlich in der Himmelgrün-Manufaktur in Egg im Bregenzerwald vorbeikommen. Vor Ort kann man sich „einriechen“ und zusammen mit uns die Kissenfüllung kreieren. Das geht aber auch ganz einfach online:

1. Kissengröße aussuchen
2. Grundfüllung festlegen
3. Bis zu sechs Wirkzugaben auswählen
4. Auf die Post warten!

Bei den Grundfüllungen kann zwischen den weicheren Hirseschalen oder den etwas gröberen Dinkelspelzen gewählt werden. Die einen liegen lieber wohlig weich, die anderen mögen es etwas härter und kühler. Pascal von Himmelgrün bevorzugt und ergänzt diese beispielsweise mit Minze. Damit Wirkung und Duft nicht Überhand nehmen, empfehlen wir nicht mehr als sechs Füllstoffe auszusuchen. Ist zwischen Arnika, Salbei, Zinnkraut oder den hauseigenen Kräutermischungen für Sie nicht genau das passende dabei, beraten wir gerne und helfen bei der Auswahl. Sind die Zutaten bestimmt, befüllt Nicole behutsam, genau und im richtigen Mischverhältnis ihr handgemachtes Duftkissen. Das heißt: 80 Prozent Grundfüllung, 20 Prozent ausgewählte Kräuter und weitere Wirkzugaben.

Die Himmelgrün Duftkissen werden individuell gestaltet und befüllt

Natur pur in jedem individuellen Duftkissen

Egal ob Wunschkissen, Zirben- oder Kräuterkissen – wir packen immer noch die Extra-Zutat in jedes unserer Produkte. Einfach aus Liebe zur Natur. Aus dem Wunsch heraus, etwas Sinnvolles im Zusammenhang mit der Natur zu tun, ist damals Himmelgrün entstanden. Handarbeit in Kombination mit unserem Wissen rund um natürliche Stoffe, Kräuter und Wildkräuter, deren Aromen und Wirkung, war und ist unser Antrieb. Das tun wir nun seit über 20 Jahren. Überzeugen Sie sich einfach selbst davon.