Direkt zum Inhalt
Versandkostenfrei ab 80 Euro (in Österreich)

Himmelgrün Blog

Für uns waren die Alpen Spielwiese, Erfahrungsparadies und Therapielandschaft, ein Symbol für Naturkraft und Gesundheit. Die von der Natur gebotenen Heilmittel wurden im Alltag ebenso als Selbstverständlichkeit eingesetzt. Unser " Daheim" umfasste unseren kleinen Berg Gasthof, einzig eine Nachbarsfamilie und im Frühjahr die Bauern, die mit den Vieh bei uns Zwischenstation machten, bevor auf die Hochalpe weitergezogen wurde.

Kopfschmerzen effektiv lindern

Kopfschmerzen effektiv lindern - Tipps von Himmelgrün

Neben der medizinischen Abklärung existieren zahlreiche bewährte Hausmittel und naturbasierte Ansätze, die Linderung verschaffen können. Speziell bei Spannungskopfschmerzen bieten sich alternative Methoden an, um Beschwerden zu mindern.

Handgemacht von der Lebenshilfe Lauterach

Nachhaltige und Sozial-Faire Geschenkskisterl für jeden Anlass.

Die Lebenshilfe Lauterach, verarbeitet Holzreste von Großfirmen, liebevoll zu praktischen Geschenkkisten.

Einfache Mittel zum Anwenden

Linderungstipps und Hausmittel bei Heuschnupfen

Anfang Jahr beginnt der große Pollenflug. Für viele Allergiker beginnt wieder eine anstrengende Zeit, mit rinnender Nase, juckende Augen, kitzelnder Nase und viele weiteren Symptomen. Es gibt einige altbewährte Tipps die für Linderung sorgen

Die plüschigen Freunde unserer Kleinsten

Kuscheltiere – und warum sie für Kinder so wichtig sind

Sie sind Seelentröster, Einschlafhilfen, Beschützer und Knuddelfreunde – Kuscheltiere. Die knuffigen Begleiter stehen Kindern über viele Lebensjahre zur Seite. Oft sind Mensch und Kuscheltier so unzertrennlich, dass „Schnuffi" und „Wuwu" noch im Erwachsenenalter zuhause einen Ehrenplatz bekommen. Am Lieblingsstofftier hängen zahlreiche Erinnerungen. Es wegzugeben, bringt man kaum übers Herz. Auch Entwicklungspsychologen sind sich einig: Ohne Kuscheltier geht es einfach nicht.

 

Die Königin der Alpen und Ihre Wirkungsweise

Dank der Zirbe zu weniger Stress im Alltag

Dem Holz der Zirbelkiefer wird eine harmonisierende, entspannende und schlaffördernde Wirkung zugesprochen. Studien zeigten: Menschen, die von Zirbenduft umgeben sind, weisen eine niedrigere Herzfrequenz auf. Das ist nur einer der Gründe, warum wir das Holz in Kissen, Naturkosmetika und Räucherwerk verarbeiten.

Die besten Begleiter in der kalten Jahreszeit

Wärmekissen von Himmelgrün

Sie wärmen im Winter die kalten Füße, lindern Beschwerden bei Bauchweh oder Blasenentzündung und vielem mehr: Wärmekissen. Kirschkernkissen und Co. haben in den vergangenen Jahren noch mehr an Beliebtheit gewonnen. Für uns wenig überraschend – trumpfen sie doch gegenüber anderen Wärmespendern mit einigen Vorzügen auf.